Michael Budde

Michael Budde

Schon seit langer Zeit verfolge ich die Entwicklung digitaler Medien. Nach meiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich habe ich damit begonnen, mich beruflich mit dem Vertrieb von Telekommunikationsprodukten zu beschäftigen. Durch die Tätigkeiten im Handel und im Kundenservice habe ich gelernt, dem Kunden viel Aufmerksamkeit für seinen Bedarf zu schenken. Letztendlich ist dies der Schlüssel für eine langjährige Geschäftsbeziehung.

Durch verschiedene Herausforderungen in Bereichen der digitalen Kommunikation, des Wissen- und Trainingsmanagements sowie des Finanzwesens konnte ich immer mehr Sichtweisen auf eine optimale Kundenbeziehung gewinnen. Besonders eine umfassende Betreuung liegt mir sehr am Herzen. Diese Erkenntnisse haben schließlich zur Gründung meiner Agentur geführt.

Im Laufe der bisherigen freiberuflichen Tätigkeit konnte ich mehrere Unternehmen von der Phase ihrer Gründung und bei der Ausweitung ihrer Marketingaktivitäten betreuen. Als weiteres Geschäftsfeld unterstütze ich Musiker im Rahmen von Veröffentlichungen und Events.

Werdegang

  • Manager Customer Success im Online-Marketing

    2018 – heute

  • Online-Marketing für Unternehmer und Musiker | DMP

    2017 – heute

  • Projektmanager Development

    2014 – 2017

  • Produkt- und Prozessmanager

    2013 – 2014

  • Teamleiter Forderungsmanagement

    2009 – 2013

  • Projektmanager Training und Qualität

    2008 – 2009

  • Ausbildung Fachwirt Teleservice und Kommunikation

    2005 – 2008

  • Online-Redakteur Telekommunikation - Mobilfunk

    2004 – 2008

  • Kundenbetreuer B2C und B2B Telekommunikation - Mobilfunk

    2001 – 2004

  • Filialleiter im Bereich Post- und Telekommunikation

    1999 – 2001

  • Verkaufsberater im Bereich Post- und Telekommunikation

    1997 – 1999

  • Verkaufsberater für Industriebedarf

    1996 – 1997

  • Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

    1992 – 1995